1. Tag, Abflug

Amsterdam Schiphol, kurz vor der Passkontrolle holt Wolfgang uns ein. Kurze Zeit später stößt auch Michael zu uns, unsere Gruppe ist komplett. Wir Norddeutschen hatten in Hamburg noch um unseren Flug gezittert - die KLM hatte statt des Jets nur eine kleine Propellermaschine zur Verfügung gestellt und die ratlosen KLM Mitarbeiter hatten uns zunächst auf Standby gesetzt. Aber nun scheint es keine Probleme mehr zu geben und nach einem Blick auf unser Flugzeug von der Kenian Airlines gehen wir noch ein Bier trinken.

Im Flieger gibt es später noch einmal Bier, diesmal kenianisches Tusker Beer, das uns gar nicht schmeckt; zum Glück sind die afrikanischen Biere die wir später probieren fast alle besser... ansonsten haben wir die Wahl zwischen Chicken oder Beef und irgendwann versuchen wir alle, in den engen Sitzen zu schlafen.

Rolf

Zu den Bildern dieses Tages