16. Tag, Abreise

Ilona und Manfred haben am Vortag unsere Flüge noch einmal bestätigen lassen und dabei erfahren, dass der Flugplan schon wieder geändert worden ist. Der Flug geht um 11:00, so dass wir zeitig aufbrechen. Auf dem Flughafen besorgt Ilona uns noch einige Zeitungen, aber auch vom Personal und einigen indischen Bekannten Manfreds erfahren wir einiges über die Sonnenfinsternis in Lusaka. Einem fliegenden Händler kaufen wir die letzten Sofi-T-Shirts ab. Angeblich zum halben Preis von nur noch zehn US-Dollar. Dann geht es nach Nairobi, wo wir sieben Stunden Aufenthalt haben. Die Zeit vergeht schneller als erwartet. Es sind so ziemlich alle Völker der Erde vertreten und man kann stundenlang durch die Gänge streichen und gucken und staunen. Man kann aber auch in der KLM-Lounge eine Commonwealthmeisterschaft im Rugby verfolgen oder ins Internetcafe gehen um Emails und SMS zu verschicken. Trotzdem sind wir froh, als wir die KLM Maschine nach Amsterdam besteigen können, auch wenn die Plätze hier noch enger sind, als in dem Flieger der Kenian Airways.

Rolf

Zu den Bildern dieses Tages